Wenn Rolands Vorstellungen wahr werden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 15. September 2020 19:37:14:

Als Antwort auf: Re: Roadie, Du hast echt 'ne Macke. geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 01:46:56:

Hallo Jo und Roland,
ich klopfe einmal Rolands Zitat fernab des eigentlichen Beitrags hier rein:

"Wie gesagt nach jetziger Kaufkraft 2k netto pro Nase. Ehepaar bekommt 4k. Damit kannst erstmal über die Runden kommen.
Dann hast Du Zeit das auszubügeln was die vermurkste KI in der Schule verknattert hat und bist schon mal 2h pro Tag mit den Kids beschäftigt."

Wenn das so eingeführt wird, daß man 2000€ pro Nase und Monat alleine als "Schön daß es Dich geibt!"-Prämie bekommt und nichts dafür tun muß bin ich da sicher dabei!

Zur Zeit schaut es so aus, daß ich dafür einen Monat arbeiten muß und auch beim Arbeitgeber eine wenig geschickter verhandeln muß als ein gewöhnlicher Arbeitnehmer.

Bei meinem seit 15. März zum Glück Ex-Arbeitgeber stand für einen Monat Vollzeit, 42,5km Weg zur Arbeit, 176 Stunden pro Monat ursprünglich ein "Gehalt" von 1480€ NETTO im "Arbeitsvertrag".

Die Zeit, die ich dann damit schon fast mit Arbeit verschwende, um danach weiger zu haben als das von Roland vorgeschlagene Grundeinkommen ist ja dann genau genommen echt besser mit anderen Sachen genutzt.

Allerdings bekommen wohl nur die Leute, die nichts anderes machen als zuhause sitzen und sich besaufen, be...fen und v...ln alles bezahlt.

Wenn man ein wenig etwas mehr haben will, wird einem eine Umschulung verweigert, um wieder dort hin zu kommen, wo man eigentlich schon einmal war, weil man ja "Oldtimer" besitzt, die man ja verkaufen könne. Diese "oldtimer" waren für die Nachbarn vom Wasserwirtschaftsamt und vom Bauamt 8 Jahre vorher übrigens "Abfall".

Ich habe keine Hoffnung, daß sich da irgendetwas zum Positiven ändert.

Mir kommt es vor, als würde halt gesiebt, wer zur Elite gehört, die jeden Scheiß als Selbstzweck mitmacht unddann gibt es halt die andere Seite, die dann Anträge stellen lernen und auf Kosten derer, die ihre Zeit mit Arbeit verbringen, von Mama Staat bezuschußt eben in ihrem Quasi-Gefängnis scheinbar frei bewegen dürfen dahin vegetieren.

wie man es macht ist es ein Scheiß!

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]