Honda ist die Marke Deiner Wahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 15. September 2020 09:41:13:

Als Antwort auf: OT: Generator kaufen geschrieben von Werner am 14. September 2020 11:50:02:

Hallihallo!

Wenn Du einen älteren Honda (noch ohne Inverter-Technik) bekommen kannst, nimm ihn. Die sind flüsterleise (Viertakt Seitenventiler) und enorm langlebig, haben in der von Dir angepeilten Leistungsklasse aber einen immer noch stolzen Preis und ein ebensolches Gewicht. Schon bei 2 kW wird es für eine Person anstrengend und vierstellig kosten die eigentlich immer, wie die anderen Profi-Geräte auch.
Bei denen funktioniert die Konstanthaltung der Drehzahl mechanisch (aber gut), man kann auch auf 60 Hz hochdrehen (wenn Werkzeug und Maschine 20 % mehr Drehzahl verkraften).

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]