Re: Bitte nicht...:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 23:17:41:

Als Antwort auf: Re: Bitte nicht...: geschrieben von Hansewolfgang am 14. September 2020 22:46:24:

Hi Wolfgang,

natürlich kann das nicht schaden, WENN man sich damit befasst. Ich will aber vorab einen Eindruck, ob ich mich damit überhaupt befassen will ;-)

Nun bin ich nicht genug Experte um zu beurteilen, ob in einem RNA-Virus überhaupt menschliches Erbgut reinpasst. Ich glaube fast nein.

Andererseits sind Viren dafür bekannt, Erbgutschnippsel zwischen Arten auszutauschen, und damit der Evolution ordentlich Feuer gemacht zu haben...

Dann wäre es wieder kein Wunder, wenn ein Virus auch menschliches Genmaterial in sich trägt.

Aber ich halte mich da lieber raus...

Tatsache ist aber, direkte Erbgut-Manipulationen sind mit Crisp-dingensbums möglich geworden... Auch wenn Corona vermutlich eher natürlichen Ursprungs war, wie wohl alle solchen Viren zuvor auch, kommen kann sowas. Und was kann, das wird auch. Irgendwann...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]