Versehe ich nicht so ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. September 2020 21:58:49:

Als Antwort auf: Re: Wachstum wird an Geld gemessen geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 11:58:07:

Die Oma vom Eckes ist lange tot. Aber schon zu ihrer Zeit haben Leute gesagt: "das geht niemals so weiter!"

Der Club of Rome hat gesagt, dass schon vor Ende des Jahrtausends Schluß ist mit Öl. Alle möglichen Prognosen, die unwiderlegbar waren, haben dennoch nicht dazu geführt, dass wir - umgeben von giftigen Gasen und röchelnden Zeitgenossen - versuchen, das letzte Eßbare aus dem kargen Boden zu kratzen.

Es muß ja nicht Wachstum sein, ich bin da gar nicht für. Besser fände ich, wenn mal Alternativen überlegt werden würden. Kultur, Musikinstrumente lernen und sich an der Betätigung erfreuen. Wege, die nicht länger als eine Viertelstunde dauern, mit dem Fahrrad erledigen (so mach ich es schon seit Monaten).

Aber deshalb wird die Welt trotzdem immer schöner - oder vielleicht auch nur das subjektive Empfinden, wer weiß !?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]