Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 14. September 2020 17:36:35:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Joachim S am 13. September 2020 12:02:09:

Hallo Jo,

" Aber es ist auch wirklich so, dass aufrichtig Besorgte mit Rechtsradikalen und Esoterikern und Weltverschwörungsfuzzis und vollständig Bekloppten durch Berlin marschieren..."

Warst Du in Berlin? Hast Du es gesehen bzw. einen mehr oder weniger vollständigen Überblick gehabt? Es waren ja zig-, wenn nicht gar hunderttausende Leute da, verteilt auf zig oder hunderte angemeldeter Veranstaltungen. Oder hast Du Bilder gesehen, die Deine Darstellung nahe legen, aber natürlich nur einen minimalen Ausschnitt der Geschehnisse darstellen können, sowohl räumlich als auch zeitlich?

Und was genau führt Dich zu der Annahme, dass ein "Esoteriker", was auch immer das ist, ein "Verschwörungstheoretiker", ein "Rechtsradikaler", ja nichts anderes können als sich für die falsche Sache einsetzen? Warum setzt Du auf die Stigmatisierung und nicht auf das Argument?

Ich war übrigens nicht "zur Demo" in Berlin, hatte anderes zu tun, das auch wichtig war. Die Schilderungen von Teilnehmern und die Informationen, die ich sonst so über den Tag habe, zeigen recht deutlich, dass auf der Veranstaltung, wo ich hingegangen wäre, ein normaler Querschnitt der Gesellschaft zusammenkam.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]