Generator Aggregat Inverter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 14. September 2020 14:57:51:

Als Antwort auf: OT: Generator kaufen geschrieben von Werner am 14. September 2020 11:50:02:

Hallo Werner,

wenn es leise sein soll und auch effizient dann sollte es ein Generator mit
Wandler/Inverter sein. Z.B. Honda. Mein Vater hatte so einen auf dem Schiff und im Urwald(Gujana). Wenn keine Last dran ist tuckert der in Leerlaufdrehzahl.
Selbst unter Last kann man sich da neben noch unterhalten.
Die normalen drehen immer 3000U/min damit 50Hz und die Spannung stimmt.
Schau dir mal so einen an.
HONDA EU 10i Generator Aggregat Inverter EU10i.

Die Frequenz und Spannung werden Elektronisch geregelt. Der Generator erzeugt die Spannung/ersetzt die Batterie. Genaueres weis ich nicht. Habe noch keinen zerlegt.

Grüße, Thomas


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]