Re: Ursache und Wirkung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 11:41:49:

Als Antwort auf: Ursache und Wirkung geschrieben von waldi am 14. September 2020 10:37:54:

Hi Waldi,

In vielen Beiträgen klingt die Angst durch, man dürfe dann garnicht mehr arbeiten...

So ist das aber von den Befürwortern absolut nicht gemeint.

Das bGE wird ja nur Grundbedürfnisse decken.

Natürlich würden wir was dazu verdienen, um Luxus und Hobbies zu finanzieren. Oder ehrenamtlich schöne und gute Sachen tun.

Und persönlich, nein. Ich bin nicht verbittert. Mein Job ist interessant und abwechslungsreich. Ich würde ihn weiter machen. Aber mit weniger Druck auf dem Kessel.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]