Roadie, Du hast echt 'ne Macke.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. September 2020 23:45:49:

Als Antwort auf: Re: ;-) geschrieben von RoadRunner am 13. September 2020 14:42:40:

Servus Roland,

Sei mer ned bös, aber Dein Optimismus ist maximal illusorisch.

>...dann sind eigentlich alle liebenswert und voller Potential und tolle Wesen.

Geb ich Dir Recht, aber warum sind die voller Potential?
Weil sie etwas GEMACHT haben. Und die haben was gemacht, weil sie es MUSSTEN, damit sie mit dem A.... an die Wand kommen. Das erzeugt und trainiert Fähigkeiten. Das solltest Du als Sportler wissen.
Vom Geo-Caching und irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen, die man unternimmt, um einfach nur die Zeit totzuschlagen, bekommt man kein Fähigkeiten. Beim Zeittotschlagen setzt man Fähigkeiten ein, die man an anderer, vermeintlich sinnvollerer Stelle erworben hat. Das RC-Car kannste auch nur deswegen mit WD-40 wieder fit machen, weil Du beim Pölen, was mitunter harte Arbeit, Lernen und Training ist, gelernt hast, dass Öl schmiert und ggf. reinigt.
Die Welt ist auf Minimalismus ausgelegt. Man macht nur so viel, wie man muss.
Man geht nur so viel Arbeiten, wie man muss.
Wer mehr arbeitet, meint, es zu müssen. Daher stimmt die Theorie nämlich wieder.
Aber die Mehrheit der Grundeinkommenempfänger wird dann nichts mehr machen, weil sie realisiert habe, dass sie nicht müssen.
Und mit welchen Leuten wirst Du es dann zu tun haben?
Mit Dumpfbacken, die zu blöde sein werden, 'nen Eimer Wasser umzutreten, bar jeglicher Energie, Ehrgeiz, Innovationskraft und Potential.
Mit solchen Zeitgenossen wirst auch Du, der Du wirklich seehr tolerant bist, Dich nicht unterhalten wollen, weil auch das Gehirn nicht trainiert ist.
Das ist nun mal das Prinzip auf dieser Erde, dass sich alles zurückbildet, sprich verkümmert, was nicht benutzt und gefordert wird.

Echt nicht, so eine Gesellschaft wäre eine Horrorvorstellung für mich.

Du bist selbst doch das beste Beispiel dafür.
Du bist ein hervorragender Läufer.
Warum?
Weil Du regelmäßig und hart trainierst.
Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du Dein Auto mittlerweile in die Werkstatt gibst, weil Dir schon ein - verzeih mir bitte - läppischer Ölwechsel mittlerweile schwerfällt. Dir, der Du dich früher der nicht einfachen Herausforderung als Pöler mit Erfolg gestellt hast.
Warum?
Weil Du es nicht mehr machst, weil Du es nicht mehr machen musst.
So, und jetzt interpoliere das Ganze mal auf nahezu alle Lebensbereiche!
Carmi
Echt nicht. Das will ich nicht haben.

Viele Grüße
Waldi, der, was Macken angeht, keinen Deut besser ist. Eher das Gegenteil.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]