Re: Grundeinkommen bringt nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 13. September 2020 01:19:15:

Als Antwort auf: Re: Grundeinkommen bringt nix geschrieben von Joachim S am 12. September 2020 22:03:28:

Hallo Jo,

Das es zwingend Wachstum braucht das hat nix mit Kapitalismus zu tun. Kapitalismus ist ja in erster Linie Vertragsfreiheit und dass Eigentum geschützt ist. Beides gibts ja faktisch nicht zu 100%.

Wiso jetzt Vertragsfreiheit und geschütztes Eigentum schuld an Unglück sei und Wachstum erfordert erschließt sich mir nicht. Wer ein Grundeinkommen will soll sich meinetwegen freiwillig per Vertrag versklaven, bitte verschont mich davon. Ich überlege mir lieber selber wie essen auf den Teller kommt.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]