Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. September 2020 00:47:23:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Hanomedes am 12. September 2020 13:18:27:

Hallo Dominik,

beim ersten Absatz geb wiederum ich Dir recht, vielleicht mit der Einschränkung/Ergänzung, daß Revoluzzer heute keineswegs nur "Rechtspopulist" genannt werden. Es werden vielmehr alle, die irgendwas zu meckern haben, zusammen mit allen möglichen greifbaren, negativ konnotierten Gruppen in einen Topf geworfen, seien das Reichsbürger, Impfgegner, Esoteriker, neuerdings Heilpraktiker (die man hierdurch gleich mitentsorgen kann) und was weiß ich sonst noch... Wer die vermittelte Agenda nicht mitträgt oder gar die offiziellen Propagandageschichten hinterfragt, ist eh Verschwörungstheoretiker.

Deinen Satz mit "brandschatzende, gewalttätige Horden aus Moria" finde ich dagegen menschenverachtendkotz.
Klar ist aber auch, wer jetzt die Tore öffnet als Reaktion auf das abgebrannte Lager, hat morgen 20 andere brennende Lager. Das ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes und, ja, der Empathie: Wenn ich mich in jemanden reinversetze, der seit Monaten eingepfercht ist, der sieht, die nehmen die Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager woanders auf, würd ich auch Streichhözer besorgen...,

Gruß Uli (muß den Film "gesprengte Ketten" mal wieder schauen...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]