Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. September 2020 17:17:42:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Gary am 11. September 2020 15:31:52:

Hallo Gary,

> müssen wir auch erfassen wer wegen Home Office nicht dem Verkehr zum Opfer gefallen ist

ca. 195 Verkehrstote weniger im 1. HJ 2020 (und 18,7% weniger Verletzte):
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/unfallstatistik-2020-verkehrstoten/
ggü. 9,421 Covid-Toten Stand heute

>Mir wäre recht wenn der Focus weniger auf den Mensch gerichtet wäre und mehr auf die Wirtschaft, ist doch wichtiger.

Dein Sarkasmus in Ehren, aber wo siehst Du den Fokus auf den Mensch gerichtet?
Die Wirtschaft war vor Corona schon am Beginn einer Krise. Die Milliardenhilfspakete werden nur wieder den üblichen Verdächtigen zugute kommen.

>Am schlimmsten finde ich das die Hirntoten gar nicht erfaßt werden.Am schlimmsten finde ich das die Hirntoten gar nicht erfaßt werden.

das ist in der Tat ein Problem. Vor kurzem hat es noch geheißen "sowas wie im 3. Reich würde heute nicht mehr funktionieren. Die Leute sind viel zu aufgeklärt und würden sofort gegen Ermächtigungsgestze usw. rebellieren."
Und was ist heute? Das Volk läßt sich genauso manipulieren wie damals, klatscht Beifall und denunziert Abweichler. Und nein, ich vergleiche nicht unsere Regierung mit Adolf, sondern die Mechanismen der Manipulation.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]