Re: Wo?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. September 2020 18:52:12:

Als Antwort auf: Wo? geschrieben von Uli S. am 10. September 2020 17:38:04:

Hi Uli,

ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gesehen habe. Die Werte passten recht gut zu unserer offiziellen Statistik der Corona-Toten.

Wahrscheinlich war es hier:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Die Werte für 2020 lagen über dem Durchschnitt aber unter den Spitzen heftiger Grippewellen.

Also bei uns kein ernsthafter Aufschwung in der Tischlerei-Branche, Untersparte "Bau von Erdmöbeln". Schön aber zu sehen, dass wir die Corona-Toten offenbar recht realistisch gezählt haben.

Wer die Schwere der Epidemie nach den Zahlen von D beurteilen will, macht jedenfalls einen Fehler. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Schweden etwa hat pro Einwohner grob gesagt 4-5 mal so viel Tote wie wir. Das ist dann deutlich mehr als eine "normalheftige Grippewelle". Dabei kann man nichtmal sagen, Schweden hätte keine Maßnahmen ergriffen.

Am Anfang der Epidemie war ich erstaunt, dass Schweden eine doppelt so hohe Rate an Toten pro Einwohner hatte wie Amerika. War aber der Meinung, "Amerika first, die holen das schon noch auf"

Heute etwa:

Schweden: 5842 Tote auf 10,2 Mio Einwohner. -> 0.57 Promille

Amerika: 190.000 Tote auf 330 Mio. -> auch 0.57 Promille.

Ich wage eine weitere Prognose: Amerika hat nicht nur aufgeholt, es wird auf und davon ziehen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]