Das ist der Umbausatz für den Zivilen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. September 2020 18:20:08:

Als Antwort auf: Ich wusste nicht, was ein MAG 2055 ist. geschrieben von waldi am 21. August 2020 11:41:49:

Moin Waldi,

Ich sollte vielleicht erwähnen, daß der Zivile ne Schwulima mit eingebauter Hochspannungsspule hat, der Umbausatz schmeißt diese Hochspannungsspule raus und ersetzt sie durch ne "normale" Lichtspule. Die Militärversion hat ne klassische Batteriezündung, da ist nichts von der Schwulima verbaut. Obendrein ist der zivile Zündverteiler nen Winzling gegen meinen, in der Zwischenzeit ist mir einer mit Motor dran zugelaufen.

Inzwischen weiß ich, daß nen Käfer-Verteiler passen könnte, wenn man ihm den Schaft noch knapp 8 mm verlängert - vorausgesetzt, die Maße bei 123Ignition stimmen. Der ist auch vom Durchmesser her gleich mit meinem, die Kappe von meinem hat auch Innen Angüsse für vier Kontakte...

Weiß jemand zufällig, ob die Verteilerkappe vom Daihatsu Cuore 1 mit L55- oder L60-Motor auch 65 mm Durchmesser hat wie die VW Vierzylinderkappe? Die vom Fiat 500 hat nur 53 mm. Dann wäre es nämlich möglich damit nen "zivilen" Zündverteiler zu bauen, der soweit richtig ausschaut - fehlt "nur noch" die richtige Befederung der Fliehkraftverstellung und der Überdrehzahlabschaltung im Verteilerfinger und den Verteilernocken um zwei Nocken kastrieren. Wenn nicht müssen halt zwei Anschlüsse der Verteilerkappe verwittern...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]