Mag bei VWs klappen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. September 2020 06:37:19:

Als Antwort auf: Prima... Aber lass das Kabel mal im Kofferraum... geschrieben von Joachim S am 06. September 2020 01:42:57:

Moin Jo und Rudolf,
ein Ersatzteil mitnehmen, um es nicht einsetzen zu müssen hat bisher wohl ganz gut mit VWs geklappt, bei mir vornehmlich mit solchen, die auf der Rahmenbodenanlage 251 basieren.
Jo mag ja mit seiner Einschätzung, daß ich das ELAB wegen eines äußeren Wackelkontakts nicht auseinandernehe Recht behalten. Das Ding "kastriere" ich wohl auch nur dann, wenn alles andere nicht mehr hilft. War bisher allerdings noch nie nötig.

Das Hilfskabel im Auto behalten, damit man es einsetzen kann, es aber nie zum Einsatz kommt, ist in Sachen Golf also einer super Idee.

Der derzeit als Alltagschaukel im Einsatz befindliche Dies(EL)²ch (WDB168008....), wie das Vehikel bei uns heißt, zeigte sich bei der Überführungsfahrt von Dachau zu uns hinaus allerdings von der Drohung "Wir haben die Abschleppstange dabei!" reichlich wenig beeindruckt.
Die bei der Besichtigung bereits reichlich laute Riemenspannrolle, auf die der bisherige Nutzer auch ausdrücklich hinwies, flog uns dann um die Ohren, kaum daß die Autobahn unter den Rädern war. Ab dem Parkplatz Fuchsberg ging es dann eben eine Abschleppstange weit hinter dem wackeren Suzuki Swift bis Sulzemoos und dann durch die Pampa. Drauf gepfiffen, der Elch hat einen Euro gekostet.

Die Kupplung des Swift hat´s übrigens überstanden, ohne daß ich eine Ersatzkupplung besorgen und in den Kofferraum legen mußte. Der Wagen starb im Januar an einer Kaltverforumung, auf die ich selbst keinen Einfluß hatte.

Hat allerdings alngsam nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Rudolf, Du wirst Dich vermutlich melden, wenn Du wieder etwas wissen willst.
Einmal hier gelandet und gleich die erwünschte Hilfe bekommen sorgt dafür, daß man hängen bleibt, egal wo.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]