Re: Oder das Problem, das ich mit Gaby blue hatte?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rudolf am 05. September 2020 20:42:51:

Als Antwort auf: Re: Oder das Problem, das ich mit Gaby blue hatte? geschrieben von Joachim S am 05. September 2020 19:27:22:

So, da ich nebenbei noch Startprobleme hatte, habe ich mal die erste Glühkerze raus geschraubt und fest gestellt, bis die glüht braucht sie ca. 10 sec. bei diesen Temperaturen schaltet aber das Relais nach 8 sec ab. Lösung, das blau weiße Kabel des Temperatursensors auf der Stirnseite über dem Getriebe abgebaut und hoch gebunden, so hast du hast volle Glühzeit von ca. 25sec, ohne 3x den Schlüssel zu drehen. Nach Betätigung vom Anlasser schaltet es nach 5-8sec ab, so das schlaue Buch.

Ich also das Abstellventil angesehen, der Stecker ist noch fast neu, hat nur etwas gewackelt, also Überbrückungskabel gequetscht und Dauerplus montiert. Probefahrt gemacht, alles ok. Das originale Kabel wieder aufgesteckt und geschaut, so irgendwie hat es, so wie es aufgesteckt war nicht richtig auf dem Fähnchen gesteckt, ich also die Kontakte etwas nachgedrückt und den Flachstecker bis Anschlag drauf gesteckt. Keine Auffälligkeiten mehr, ich hoffe, das Problem ist jetzt gelöst.

Das Tanksieb hatte ich auch schon mal zu, seit dem reinige ich es 1x jährlich, sobald die Tankuhr anzeigt, kann man es rausholen, bei knall vollem Tank nur über dem Ölabscheider. Bei mir waren damals lauter kleine Fliegen im Sieb, wahrscheinlich schmeckt denen das Öl, wenn du Tankst, siehst du es nicht, wenn du nur noch 60 fahren kannst, merkst du es aber. Seit dem weiß ich, dass die Grafen von Runkel ein Mausoleum haben, gegenüber habe ich auf den gelben Wagen gewartet, der mich Heim gefahren hat.

Vielen Dank, ihr wart die bewusstseinserweternde Maßname.

Rudolf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]