Motorschaden durch Falschtanken beim Astra H


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. August 2020 22:50:02:

Hallo zusammen,

mein Bruder hat einen Astra H GTC mit nem 1,7 L Dieselmotor (genaueres weiß ich nicht....). Seine Frau hat dummerweise Benzin getankt und nun hat vermutlich die Pumpe gefressen. Das Auto hat 250.000 runter, damit ist klar dass dies eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Man könnte natürlich von einem Gebrauchtmotor die Einspritzteile verwenden um den Motor wieder flott zu kriegen, aber wie sieht es mit dem Tank und den Leitungen aus, sollten auch erneuert werden? Wenn ja, dann wird der Aufwand wohl zu hoch

Grüße und Danke im Voraus,
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]