CR Diesel ist auf Autobahn einfach ausgegangen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 29. August 2020 19:37:20:

Hallo Freunde

Ich fahre ja meinen KIA Carnival 3 (CR Diesel mit 185PS), TEILWEISE mit DSG Öl.

In letzter Zeit habe ich obwohl ich das Mischungsverhältniss stark zu Diesel verändere, ärgste Probleme.

Angefangen hat es das ich immer zu viel DSG reingeschüttet habe, bis kommt Fehlermeldung P0088 Druckregelung Kraftstoffverteilerleitung - Hoch.
Diese Fehlermeldung kommt wenn nichtgenug Kraftstoff duch den Kraftstofffilter geht.

Doch der ist fast wie neu, und getestet -> Pumpleistung (30l in 16min) mit 12V Membranpumpe.

Zu meinem Problem, guter KIA stellt auf der AB den Motor aus, was er sonst nie auch nicht mit der Fehlermeldung(P0088) machte, sondern nur die Motorleistung reduziert, weil Motorkontrolllampe kommt.

Messte dann die Railkraftstofftemperatur und die war 101°!


Temp temp und nochmal Temperatur ist das A und O um keinen Diesel zu verfahren.
Deßhalb hatte ich einen Filterwärmer um den Kraftstofffilter gewickelt.

Rücklauf geht ja wieder in den Kraftstofffilter, folgt der wird eh immer heiss.
Denke durch den Filterwärmer auch wenn er ausgeschalten ist, zu warm, weil ja sonst die Hitze durch den Filterhalter entweichen kann.

Früher bin ich mit 2 Kraftstofffiltern(wegen Dreck)und einer Membranpumpe dazwischen und noch ohne Filterheizung gefahren, da konnte ich viel mehr Ölmischung fahren.

Denke werde Pumpe wieder zwischen Kraftstoffleitung verbauen?

Oder was meint ihr?

Gruß Rudi




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]