Re: Motor aus T4 1,9 TD ABL jetzt im T3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. August 2020 21:30:44:

Als Antwort auf: Motor aus T4 1,9 TD ABL jetzt im T3 geschrieben von Trafic83 am 28. August 2020 21:08:52:

Hi Thomas,

stimmt wohl, es wird der "abschaltbare lastabhängige Förderbeginn" sein...

Aber nun bin ich auch völlig überfragt, wie der gesteuert gehört...

Im Großen und Ganzen ist das alles eher gut für Abgas und Laufkultur, man kann es also eher abschalten.

Probiert einfach mal mit Dauerplus. Kaputt gehen dürfte da nix.

Aber es gibt hier Leute, die kennen sich damit besser aus, die werden sich bestimmt noch melden.

Gruss Jo

PS, 10 Liter kann ja nun gut oder schlecht sein... Was ist das für ein Auto? Hochdach, Gepäckträger? Wie schnell wird er gefahren?

Der T3 ist kein Aerodynamikwunder. Mit Surfbrettern auf dem Dach sind wir auch auf 14 Liter gekommen, bei Dauervollgas. Aber auch deutlich unter 8, bei sparsamer Fahrweise.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]