Re:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 25. August 2020 23:48:59:

Als Antwort auf: Diesel tötet Zylinderköpfe geschrieben von Johannes pröfrock am 25. August 2020 22:54:59:

Hmmm,

das ist schon eigenartig. Eigentlich eher schwer ALH und Konsorten überhaupt warm zu bekommen - kein Vergleich zu den Vorkammer VWs. Ich hab' mehrere AFN am laufen und zuletzt wegen eines gerissenen Schlauchs zwischen Wapu, Kopf und Ölkühler fast alles Wasser verloren. Hätt's kaum gemerkt - bei 120° ging die Lampe an und es hat halt gepiept.

Schlauch getauscht (was ein Gef**ke) - aber auch der Plastik Wasserstutzen am ZK (da wo der Thermostat drin sitzt) war gerissen. Bisher jedes Mal wenn das Wasser weg war. Block / Kopf / ZKD haben das immer weggesteckt. Naja - besser so als umgekehrt.

Wenn du den Stutzen nicht getauscht hast solltest du den auf alle Fälle im Auge behalten. Ich hab' mir den Mist jetzt auf Lager gelegt. Aber bei 2,5bar Druck muss am Ende doch wieder der Kopf runter (hab' ich die vergangenen Jahre auch schon zwo Male gemacht).

viel Erfolg

Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]