da müssen warmfeste Schrauben rein!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. August 2020 14:04:06:

Als Antwort auf: Nochmal Fragen zu Ducato Motoren 2.4td und 2.5td Ducato 280/290 geschrieben von funk_flex2015 am 23. August 2020 20:58:48:

Hallo Felix,

mit normalen ferritischen Schrauben kommst Du da nicht weiter, bei 700°C ist ne 10.9 er weich wie Butter, egal welche Festigkeitsklasse die im kalten Zustand mal hatte. Edelstahlschrauben halten schon etwas mehr aus, aber icht denke da brauchst Du schon nen Sonderwerkstoff für die Schrauben. Dummerweise neigen diese Schrauben auch zum Fressen...

Schrauben zwischen Krümmer und Zylinderkopf werden längst nicht so heiß, weil eine Seite gekühlt ist,

Grüße
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]