Re: Nochmal Fragen zu Ducato Motoren 2.4td und 2.5td Ducato 280/290


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. August 2020 09:24:13:

Als Antwort auf: Nochmal Fragen zu Ducato Motoren 2.4td und 2.5td Ducato 280/290 geschrieben von funk_flex2015 am 23. August 2020 20:58:48:

Servus Felix,

Zu 1: Ja kannst Du. Die Stifte sind nicht unbedingt nötig. Die Abdichtung gegen das Kurbelgehäuse erfolgt sowieso durch die Anpressung der Schrauben und bei der Zentrierung sollte unabhängig von den Stiften eh der Simmering die Refferenz sein. Im Allgemeinen passt das zwar zusammen, aber was nutzten die Stifte, wenn die KW einseitig Druck auf die Dichtlippe bringt. Insofern hast Du Recht. Schraub fest und gut!

zu 2: besorge Dir im Stahlhandel die entsprechenden Schrauben in 10.8, oder besser 10.10, wobei letzteres etwas schwieriger werden könnte. Das muss kein Fiat sein. Die kochen auch nur mit Wasser. Muttern, Sprengringe und U-Scheiben würde ich in VA4 nehmen, dann kriegst Du sie auch irgendwann wieder los, wenn es sein muss.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]