WT dicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. August 2020 11:29:51:

Als Antwort auf: Langzeitprobleme:Luftwatz, Ablagerungen, WT dicht geschrieben von Trafic83 am 20. August 2020 23:29:22:

Servus Thomas,

ja, das mit dem zugesetzten Eckes-WT kenne ich auch. Obwohl Frischpöler, ich habe ja mal 'nen IBC ALtes verfahren.
Der Aufwand ist schon enorm, aber dann bleibt der Dreck wenigstens im Filter, den Du eh relativ häufig wechseln musst. Ich habe mir einen wasserdurchflossenen Filtermantelheizer gebaut. Im Prinzip das Gleiche, wie Heizmanschetten, aber eben kühlwasserdurchflossen.
Leider hat die Sache den Nachteil, dass Du Dich auf einen bestimmten Filter festlegen musst, oder Distanzbleche fertigen musst. Also mehrere Filter, die in Frage kommen, ausmessen und dann für den dicksten Filter den Heizer fertigen. Und alles, was dünner ist, mit den Blechen ausfüttern.
Von daher ist das keine besonders elegante Lösung, aber von heiztechnischer Seite her funktioniert das sehr gut.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]