Re: Kalk ist von 14 dH auf 7 dH gesenkt - Ionenaustauscher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 19. August 2020 15:47:42:

Als Antwort auf: Kalk ist von 14 dH auf 7 dH gesenkt - Ionenaustauscher (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 19. August 2020 14:11:40:

hmmm Frank, das ist quasi nix.
Zitrone zum wegmachen ok.

Ionentauscher groß vom Versorger ? Dann bau Dir nen einfachen Kartuschenfilter gegen Fe rein.

Ionentauscher im Haus ? Da hab ich vor einiger Zeit über spezielle Tauscherharze gelesen die Eisen gleich mit umwandeln/entfernen. Eisen und normale Harze sollen sich nicht wirklich vertragen.
Ich wollt mir son Teil einbauen, nur brauchts fürs spülen ja fast mehr Wasser als ich selbst verbrauch. Momentan bin ich aber froh überhaupt noch Wasser im Brunnen zu haben.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]