Ja, früher ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. August 2020 21:40:52:

Als Antwort auf: Re: HCl geschrieben von Jockel am 18. August 2020 14:45:44:

Servus Jockel,

HCL hatte ich auch schon angedacht, aber irgendwie hatte ich bisher Bedenken.
H3PO4 ist da etwas milder.
Mein letztes Bisschen Salzsäure habe ich vor 4 Wochen für 'n total verkalktes Wasserhahnsieb aufgebraucht. Es kam, wie es kommen musste. Sieb eingelegt, och sprudelt das schön. Die reagiert ja noch (nach 30 Jahren) party.
Telefon klingelt. 4tel Stunde Gespräch, in die Werkstatt gegangen, weiter geschraubt.
Abends im Bett: Moment oehmm da war doch was ...
Jedenfalls war kein Sieb mehr im Gläschen 47 watz.


Damals hatte ich mir einen Liter 93%ige kaufen können. Weiß gar nicht mehr, wo, aber irgendwie war's einfach.
Heute fiele mir nur Amazon ein, und ob man sowas noch kriegt? Phosphorsäure ham se.
Ich erinnere mich noch, als meine Eltern den Anbau hingestellt haben. Da haben die Maurers den angetrockneten Beton von der Mischmaschine mit Salzsäure und Malerbürste abgelöst, als ob es das normalste von der Welt ist. Ist allerdings jetzt schon 40 Jahre her.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]