Re: etwas OT: LDA nachrüsten (T4 1,9TD)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. August 2020 23:40:50:

Als Antwort auf: etwas OT: LDA nachrüsten (T4 1,9TD) geschrieben von Alex am 16. August 2020 22:14:38:

Moin Alex,

Theoretisch ist's möglich ner Saugerpumpe ne LDA zu verpassen, würde ich aber lassen. Vorgehen wäre Deckel ab, Vollastanschlag aus dem Gehäuse ausbauen, Loch verschließen, LDA-Deckel druff, Pumpe abstimmen. Besser wäre gleich ne Pumpe mit LDA zu verbauen, da ist's nur alte Pumpe raus, neue Pumpe rein, Förderbeginn einstellen, feddich... Ich würde allerdings keine AAZ-Pumpe nehmen, die reichert mit ihrer Stufen-LDA nicht wirklich an, besser wäre ne Pumpe vom 1,6er TD und der die Brause aufdrehen. Wenn du findest und bezahlen willst bei deinem Ladedruck die vom SB, die anderen reichern zwar auch schon deutlich mehr an als AAZ, aber da geht noch was... Allerdings hau mich nicht, wenn dir deshalb der Motor um die Ohren fliegt. Geschätzt 110 PS sind eben keine 68 mehr, auch thermisch nicht...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]