optimal für pöl-tanken: robuste seitenkanalpumpen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 13. August 2020 19:45:15:

Als Antwort auf: Suche Pumpenset/Tankstelle - Empfehlungen erbeten geschrieben von Alex am 13. August 2020 16:24:14:

hallo alex,

eine kompakte, leistungsstarke und robuste, selbstansaugende pumpe;

https://www.monopoel.de/catalog/seitenkanalpumpe-220v-zoll-lmin-p-1129.html

diese hat sich seit jahren bewährt. ein zusätzliches feature ist die umschaltung der pumprichtung. konfektioniert man sich 2 zusätzliche schläuche, kann man die pumpe für alles mögliche einsetzen.

mit ein paar metern tankstellenschlauch in 3/4", einer zapfpistole und einem guten drehgelenk an der pistole (damit sich der tankschklauch nicht verdreht, wird dein budget zwar etwa knapp, aber es reicht fast. ein zählwerk gibt es auch direkt an einer zapfpistiole, dann wird das budget aber überstrapaziert.

einen stabilen IBC-anschluss und du hast alles zusammen, wenn du dann noch eine schwimmende entnahme anschliesst , statt unten am boden abzusaugen, ist die pöltanke perfekt, aber das kotet auch ein paar euro extra..

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]