Re: 270°


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. August 2020 10:04:28:

Als Antwort auf: Re: 270° geschrieben von Jockel am 12. August 2020 09:03:21:

Ja,

der Klang der Ducati stand Pate. Angeblich soll ein Umfrage ergeben haben, dass diese Maschine am besten klingt. Mir nicht so ganz verständlich, aber egal.

Im heutigen Einheitsbrei der Motoren, wo durch Gesetze vieles festgelegt ist und durch Kosten noch weiteres vieles festgelegt ist, sucht man auch Alleinstellungsmerkmale. Früher stand auf dem Kofferaumdeckel E für Einspritzung, heute ist damit ein E-Auto gemeint. Bei den Motorrädern gibt es nur sehr wenige Fälle, wo wirklich die Technik bei der Kaufentscheidung eine Rolle gespielt hat. Laufen tun die Dinger alle, auch mit guten Kilometerleistungen.

Bei meiner W ist es die Königswelle, wo Kawasaki mal gesagt hat: "Wir können sowas!" Dazu muß man wissen, dass Kawasaki mit Motorrädern kein Geld verdient. Sie werfen in den Motorrad-Entwicklungspool junge verheißungsvolle Ingenieure, die dort sich ihre Sporen verdienen sollen und durchauch auch gemäß ihres Hobbys arbeiten sollen. Später sollen diese Kollegen dann andere Aufgaben übernehmen, wobei ihr Ruf innerhalb des Konzerns durchaus gefördert wird.

Im übrigen hätte ich meine Maschine lieber mit Zahnriemen, statt mit Königswelle. Doll, wie das ganze auch aussieht, ist die Wartung doch etwas speziell und verzeiht keine Fehler. Schäden durch unsachgemäße Reparatur/Wartung hat es bereits an diesem Modell gegeben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]