Re: Golf 4 2.0 AQY Benziner Lambdaregelung Bank 1


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. August 2020 22:22:54:

Als Antwort auf: Golf 4 2.0 AQY Benziner Lambdaregelung Bank 1 geschrieben von Trafic83 am 09. August 2020 21:44:39:

Servus Thomas,

spontan fällt mir nicht viel dazu ein.

>Müsste ich da nicht bei - Masse messen können?
Kann sein, muss nicht. Signal Ground muss nicht unbedingt auf Ground hängen, wobei ich jetzt kein Beispiel wüsste, wo es nicht so ist. Demzufolge müsstest Du da Durchgang haben.
Allerdings müsste das STG doch was in den Fehlerspeicher schreiben, wenn Du die Lambdasonde abziehst. Das wäre für mich das Indiz, dass er sie überhaupt auswerten kann. Die Lambdasonde bringt 0,8V, sagst Du. Wie sieht es mit dem Tastverhältnis aus? das müsste so bei 0,5 Hz liegen. Das kriegst Du aber eher mit einem Zeigerinstrument raus. Bunsenbrenner unter die Sonde und dann muss der Zeiger hin und her pendeln.
Kann das sein, dass der Falschluft zieht, und der Luftmengenmesser meint, da kommt so viel Wind durch, dass er jetzt anfetten müsste?
Ein Plasusibilitätsproblem von Lambda und Luftmenge wäre eine weitere Idee.

Viel Erfolg und Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]