Re: OT: Schlossschraube M 10 x 40 in Duplexstahl / Material gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. August 2020 16:50:47:

Als Antwort auf: Re: OT: Schlossschraube M 10 x 40 in Duplexstahl / Material gesucht geschrieben von Johannes D am 08. August 2020 12:20:51:

Moin,

ich denke nicht, dass die Belastung das Problem war, sondern die Belastung zusammen mit der Korrosion. Insofern ist der Versuch, auf ein anderes Material zu steigen, durchaus sinnvoll.

Normale Edelstähle sind bei Clorid-Jonen empfindlich. Das zeigt sich aber nicht sofort, sondern erst nach etwas längerem Betrieb. Da "rostet" nichts, aber irgendwann ist das Material auf einmal durch.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]