Mathematiker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. August 2020 15:42:00:

Als Antwort auf: Re: IQ... geschrieben von Hanomedes am 07. August 2020 13:56:33:

Servus Dominik,

> Vermutlich sind die sehr einseitig begabt oder haben schlicht keinen Bock auf irgendwelche unlogischen Wörterrätzel...

Da magst Du Recht haben. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Die Mathematiker, die ich bisher kennengelernt habe, waren für meine Begriffe extrem praxisfremd. Das hat mit meinem Damaligen Mathelehrer angefangen und bestätigte sich bei den mathematisch begabten Mitschülern weiter.
Diejenigen, die dann tatsächlich Mathematik studiert haben, waren dann auf späteren Treffen Thema so manch unmöglicher Anekdote. Ich hatte da keinen Kontakt mehr zu denen.
Aber in der Firma hatten wir auch zwei Mathematiker. Zumindest einer passte perfekt in das Bild der Praxisfernen Zeitgenossen. Der andere war recht normal.

Sicher sind das individuelle Wahrnehmungen und wissenschaftlich in keinster Weise untermauert, aber so ein bisschen was ist wohl dran.

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keinen Mathematiker diskreditieren.
Ich wäre froh, wenn ich, was mathematische Dinge angeht, nicht immer den Bezug zur Praxis herstellen müsste.

Das ist ähnlich, wie als könnte man nicht rückwärts einparken, ohne vorher aussteigen zu müssen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]