it depends


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. August 2020 15:08:53:

Als Antwort auf: 1.0 VW 3 Zylinder geschrieben von ESCOR am 07. August 2020 11:21:05:

Servus Edi,

mit 3Zylindern habe ich keine eigenen Erfahrungen. Ich bin da etwas konservativ. 4 Zylinder muss ein Auto mindestens haben. Dass diese Einstellung falsch ist, ist mir schon klar, aber Bauchgefühl ist halt Bauchgefühl.

Ein Kollege fährt einen 3-Zylinder Fokus. Hat er neu gekauft und entsprechend scheckheftgepflegt. Keine Probleme. Das Ding geht wie Hölle. Mittlerweile hat er schon nahe der 200 tkm oder sogar drüber runter. Mit dem original Öl sind die anscheinend echt gut.
Aber das hilft Dir VW-mäßig nicht weiter.


Zitat Hübi: Und wenn ein gebrauchtes Fahrzeug durchrepariert ist, fühlt es sich für mich sogar noch besser als ein Neufahrzeugen an.

38

Das kann ich nur bestätigen.
Ich fühle mich in einem Auto, das ich ausgiebig beschraubt und durchrepariert habe, einfach wohler. Deshalb fahre ich auch alte Kisten. Natürlich auch, weil ich mir einen Neuwagen nicht leisten kann, oder will. Aber wenn ich die Wahl für ein neues Auto hätte, und König von Deutschland wäre, würde das eh ganz anders ausfallen. Ich würde es mir nämlich selbst im Werk zusammenbauen wollen.

Aber das ist nicht wirklich repräsentativ.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]