Re: da glaub ich nicht so ganz dran...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. August 2020 12:22:51:

Als Antwort auf: Re: da glaub ich nicht so ganz dran... geschrieben von ESCOR am 07. August 2020 10:32:39:

Hallo Edi,

Zunächst mal, ich bin nicht Werner und um dessen Tochter geht es eigentlich...

Der IQ von Maschinenbauabsolventen von Universitäten ist schon ziemlich hoch, habe da vor ein paar Jahren ne Liste gelesen in der verschiedene Disziplinen miteinander verglichen worden. Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine er lag über 120, daher ist man mit 130 nicht gleich der totale Überfliegen...

Ich hab ne as Menge kleverer Leute kennengelernt, aber ohne zu lernen ging keiner in die Klausur.

Anders als bei Fachhochschulen steht an Unis die Didaktik nicht im Vordergrund, sondern die Kompetenz. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen inkompetent Proff gehabt zu haben (an der RWTH). Ein paar waren ein wenig sonderbar, aber dsmit sollte man zurechtkommen. Viele Prüfungen hab ich allerdings geschrieben ohne jemals den Prof gesehen zu haben. Ich kann nicht 45 min aufmerksam verfolgen was da jemand vor sich hin rechnet, unmöglich. Ich mache da auch keinen Prof einen Vorwurf (OK, manche waren extrem einschläfern). Wenn man ein wenig ADS hat, geht das nicht, zumindest bei mir.

Kumuliert hab ich wahrscheinlich nicht mehr Stunden pro Fach gelernt als ein "nur Vorlesung und Übungsbesucher" an Zeit im Hörsaal investiert hat.

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]