War sie leider


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. August 2020 22:08:58:

Als Antwort auf: Sorry, wollte schreiben, so fest wie V4A... (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 06. August 2020 16:59:44:

Servus Jo,

es war V4A. Wir haben damals ein Scheunentor repariert, und der Kollege hatte Zugang zu Edelstahl. Damals war das noch richtig teuer, aber wer gibt sich schon mit V2A ab, wenn er V4A kriegen kann?
Das Problem war, dass wir die abgerissene Schraube nicht haben packen können. Also musste sie ausgebohrt werden und zwar rückstandsfrei und bloß nicht übermaßig. Und weil das alles noch nicht schwierig genug war durfte ich das noch von Hand in einer unmöglichen Position machen. Auf der Ständerbohrmaschine hätte ich es ja noch ertragen. Ich habe einen ganzen Tag gerödelt. Bohrer heiß, Bohrer weggelaufen, neu zentrieren. Und das letzte Stück so vorsichtig bohren, dass das Holz nichts abkriegt, denn das hat auch ein stumpfer Bohrer besser geschnitten als den VA-Stahl. Was bin ich froh, dass ich das rum hab.
Und der Depp hat noch nicht einmal ein Dankeschön rausgebracht.
Egal, Geschichte. Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]