Taugt zu nix...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. August 2020 21:17:02:

Als Antwort auf: ich bin nicht blind geschrieben von Henzo am 06. August 2020 21:00:48:

...

Moin Henzo,

außer dazu, dass man einsieht, dass man auf manche Sachen einfach nicht kommt. Obwohl sie doch so einfach sind... Weil man sich im Denken verrannt hat.

Dominik sah eine Zahlenreihe... Ist ja auch so naheliegend. Aha, ein Intelligenztest, da gibt es doch immer solche Zahlenreihen. Das Bild mit dem Parkplatz ist doch nur ne nette Illustration, um ein bisschen Abwechslung in das dröge "vervollständige bitte 1,4,9,16,..,36" zu bringen. So denkt man unwillkürlich... Manchmal gelingt es, das zu durchbrechen, und die Schuppen fallen aus den Haaren. Dann freut man sich, dass man so pfiffig war ;-)

Bei den Münzen hab ich gleich so gedacht... Mit Schieben ist das nicht getan, da muss man auch umdrehen.

Dann hab ich auf dem Tisch rumexperimentiert. Erst mit 6 Münzen. Da hatte ich es recht flott, und es war klar, das klappt auch mit 12. Dann freu ich mich. Also hat es was gebracht ;-)

Das Glück hab ich aber eher selten. Meist brauch ich ewig für solche Aufgaben, und geb dann auf.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]