Re: da glaub ich nicht so ganz dran...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. August 2020 15:10:05:

Als Antwort auf: Re: da glaub ich nicht so ganz dran... geschrieben von dat ingenör - torsten am 06. August 2020 09:04:34:

mag ja alles stimmen, aber ich hab eine auffällig große Anzahl von Leuten kennengelernt die angeblich nie für Klausuren lernen mussten und/oder am Abend vorher noch richtig einen Saufen waren, zu 99 % war das nur Angeberei. Sicherlich gibt es solche Fälle, aber es ist wie mit dem Anlgerlatein oder den (zum Glück) ausgestorbenen Kriegshelden die füher nach ein paar Bier immer ganze Kompanien im Alleingang besiegt hatten...

Da ich nach 3 Semestern gemerkt habe, dass Vorlesungen mir rein gar nichts bringen (ich kann mit ADS keinem Prof/Übungsleiter 45 min lang aufmerksam zuhöhren...) hab ich nur noch zu Hause anhand von alten Klausuren und dem Umdruck gelernt. Die Vorlesungen spielten eine gewisse Rolle für soziale Kontakte und gemeinsames Mitagessen, aber für mich war es nur simulierte Fleißigkeit. Einige wenige Profs hab ich mir aus Interesse angehört, aber ansonsten hätt ich auch ein Fernstudium machen können. Wenn es 3 statt 2 Klausurphasen im Jahr gegeben hätte, wäre ich mit 2/3 der Zeit ausgekommen, auerhalb der Klausurphasen hab ich objektiv nichts gemacht...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]