Kölner Größenwahn nach dem Etikettenschwindel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. August 2020 14:37:46:

Als Antwort auf: Ihr seid lieb! geschrieben von Werner am 03. August 2020 22:06:10:

Hallo Werner,

die FH Köln nennt sich ja nun großspurig TH Köln, weil der TH Begriff nicht geschützt ist. Dabei ist dieser Begriff immer von den frühen technischen Universitäten gebraucht worden, weil diese sich damals wegen des Widerstands der Geisteswissenschaftler nicht Universität nennen durften. Wenn das kölner Beispiel Schule macht, wird sich die RWTH einestages umbennen müssen, sonst wird sie im Ausland nur noch als FH wahrgenommen werden. Dabei hat die RWTH als eine der wenigen technischen Universitäten das Label TH hochgehalten, aber die Trittbrettfahrer (Köln und Co.) vermiesen das nun.

Vielleicht meinen die Profs in Köln, sie müssten nun auch genauso theoretisch werden wie an die echten technischen Hochschulen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]