Re: OT: Brauche Trost !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. August 2020 11:55:44:

Als Antwort auf: Re: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Johannes Pröfrock am 03. August 2020 23:20:49:

Hallo Johannes,

es gab bei den eher "Auswendiglernfächern" wie Werkstoffwissenschafft, Informatik, AWBO etc. immer einige Dinge die bei mir nur ins Kurzzeitgedächtnis passten, diese hab ich immer am Abend und noch am Morgen davor auswendig gelernt und bei der Klausur als ersts bearbeitet. Das Schema zu intrenistischen Motivation bei AWBO hab ich auf die Bögen gekrizelt bevor die Aufgabenstellung da war, da musste ich den Mist wirlich nur ne halbe Stunde lang im Kopf abspeichern...

Sehr hilfreich war es für mich auch, abends einen Pfuschzettel zu schreiben und diesen als Backup in der Hosentasche zu haben. Wirklich brauchen tut man ihn dann nicht mehr, aber es nimmt einen den Stress wenn man theoretisch in einer Pinkelpause draufgucken könnte (war kaum nötig, hab ich aber mal gemacht, ich hoffe ich darf mein Diplom behalten...).

Schön wenn man sich vor der Klausur so entspannen kann, aber mein Ansatz war eher die E-Funktion bei der Lernkurve...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]