Ihr seid lieb!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. August 2020 22:06:10:

Als Antwort auf: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Werner am 03. August 2020 14:06:05:

Danke für den Zuspruch.

Mit den Studiengängen ist es ja heute anders. Es gibt den Bachelor und den Master. Beides wird an der TH-Köln angeboten und die Tochter macht logischerweise erst den Bachelor. Früher hieß die TH-Köln FH-Köln. Zu der Zeit habe ich dort studiert. Es gab mehr Praxisbezug, aber die Theorie blieb auch nicht ohne. FH-Köln war früher ein Markenzeichen für die umliegenden Chemiewerke.

Aber das Bauwesen war schon immer etwas anders.


Apropos Chemie: ich bin auch erst mit Nachprüfung und einer 4- durch dieses Fach gekommen. Der Professer war ein A...ch, das wußten alle, aber ich habe den Besserwisser gespielt und bin damit baden gegangen.

Ich habe meinem Fräulein geraten, den Professor mal in seiner Sprechstunde aufzusuchen und zu fragen, was sie konkret verbessern könnte. Mitunter tut sich was, wenn man den, der sich die bösen Aufgaben ausdenkt, ein wenig kennt. Was soll der Typ auch machen, der schaut sich die Antworten durch und benotet und das war es. Ob der Student vielleicht nur mal probieren wollte, ob es klappt mit dem Studium oder ob da ein Talent den Rhein runter gespült wird, weiß er nicht.

Nun, in dieser Stunde an diesem Tag in dieser Woche kann man eh nichts machen.


Lieben Dank Euch

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]