Re: OT: Brauche Trost !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 03. August 2020 18:36:09:

Als Antwort auf: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Werner am 03. August 2020 14:06:05:

Hallo Werner,

ich habe auch das gedacht, was Dominik schon geschrieben hat: an der FH geht es nicht so theoretisch zu, da kommen viele besser zurecht, die an der Uni nicht klar kommen.

Als ich vor etwa 10 Jahren an der TUHH studiert habe, waren 90-100% Durchfallquote in Mechanik bei geschätzten 100-250 Prüflingen Normalzustand. Die haben gnadenlos ausgesiebt, und wer es nicht schafft, muss die Probleme bei sich selbst suchen, hieß es. Krasse Zeit, das. Ich bin einer der 17 meines anfangs 45-60 Nasen zählenden Jahrgangs, die dort ihr Schiffbaudiplom gemacht haben, und von den anderen sind eine Hand voll oder sogar mehr an eine FH gewechselt und haben ihren Abschluss dort gemacht.

Beste Grüße und Kopf hoch, Ihr beide

Sebastian, dem das mit den Noten eh auf den Senkel geht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]