Rudis Espace J8S ist kaputt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 02. August 2020 11:33:52:

Als Antwort auf: Mein Espace J8S mit neuen Düsen pufft immer noch geschrieben von Espace17 am 01. August 2020 13:50:12:

Moin Rudi.

> Die alten Düsennadel waren matt statt glänzend, da dachte ich ja die Düsen gibtst du neu, dann passt alles.

Dann wird der Foerderkolben und der Rest der Einspritzumpe auch nicht besser aussehen.

Da temporaer klemmende Ventilschaefte normalerweise zuegig mit den Fuehrungen reibverschweissen und dann mit denen eine feste Einheit bilden, der nur der Kolben noch nennenswert was entgegenzusetzen hat, schaetze ich dies als Fehlerursache eher unwahrscheinlich ein.

Wahrscheinlich ist einfach nur Deine Einspritzpumpe uebern Jordan gegangen, so dass hier die Mengen- und Spritzbeginnregelung rumspackt. Der Zustand der Einspritzpumpe kann ich, ohne mich dem Fenster zuwenden zu muessen, geschweige denn mich sogar hinaus zu lehnen, getrost als "nicht revisionsfaehig" einstufen.

Aber da Du ja sowieso alles besser weisst, wirst Du uns die richtige Loesung schon noch verraten.
Also falls Du dazu intellektuell ueberhaupt in der Lage bist.
Und ich habe die Hoffnung, wobei hoffen und glauben eindeutig in die Kirche gehoeren, in diesem Punkt noch nicht vollstaendig aufgegegben.
Wenn ich die Gedanken von Einstein ueber das Universum und die Dummheit der Menschen rekapituliere, sehe ich hier dann doch eher schwarz, um nicht zu sagen Vantablack. Die Chance auf eine korrekte erleuchtende Antwort liegt aber immer noch bei erstaunlich hohen 1:2857


Viele Gruesse,
huebi

P.S.: Gabi "pufft" nach dem Kaltstart auch erst einmal ausgiebig, aber da ist die Ursache und auch die technische Anleitung zum Beheben des "Puffens" ja allgemein bekannt, braucht hier also nicht noch einmal wiederholt zu werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]