Der moderne Mensch und die Kommunikation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Juli 2020 17:56:04:

Als Antwort auf: Auf den Videos ist nix, aber auch wirklich nix zu erkennen. geschrieben von huebi am 27. Juli 2020 18:35:48:

Servus Hübi,

so, wie Du es beschreibst, habe ich beim Lesen vor meinem geistigen Auge genau gesehen, wie das Filmchen würde.
Aber die Realität sieht leider anders aus.
OK, in diesem Fall ist es etwas einfacher, aber der Aufwand ist schon enorm.
Man braucht einen 2ten Mann, oder mindestens ein Stativ, dass das Handy aufnimmt.
Beides hätte ich jetzt nicht. Mir ist eine adäquate Kamera wesentlich lieber, als ein Handy, aber im Gegensatz zu letzterem habe ich die Kamera nur im Urlaub greifbar, und das auch eher nur selten.
Schau Dir mal meine Doku über das Wellenrichten an.
Eigentlich ist das Krampf. Das hätte man wesentlich besser machen können, aber ich bin angetreten, die Kurbelwelle zu richten, und nicht, um ein Filmchen, oder eine Bilderstrecke zu machen. Natürlich ist Rudis Beitrag nicht mit meinem so ganz vergleichbar. Rudi möchte eine Beurteilung von uns, und die fällt umso exakter aus, je genauer man sehen kann, was da wirklich passiert. Bei mir war 's nur Blabla, wo es nicht wirklich drauf ankam.
Würde ich so ein Filmchen produzieren müssen, bräuchte ich mit allem drum und dran sicher 3 Stunden, wenn nicht sogar länger.
Werkbank freiräumen, damit Werkzeug UND Stativ darauf Platz finden. Entsprechenden Hintergrund stellen, und die Beleuchtung will erst mal beschafft sein, und dann auch noch gescheit plaziert werden. Ist das Filmchen dann im Kasten müsste es noch entsprechend nachbearbeitet werden. Bis so ein Ding dann hochgeladen ist ...
Herrje, das ist schon Aufwand. Entweder muss ich routinierter werden, solche Sachen einfacher, oder der Tag muss 48 Stunden kriegen.

Bilder gehen ja, aber an Filme muss ich mich noch gewöhnen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]