Re: ;-) Krasse Scheiße...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 25. Juli 2020 21:08:44:

Als Antwort auf: ;-) Krasse Scheiße... geschrieben von Joachim S am 25. Juli 2020 15:21:50:

Hallo Jo,

Der Film ist nicht so ganz neu. Da gab es mal eine ganze Serie im Fernsehen dazu.
Der Hintergrund war daß die alten DAFs mit Variomatik ein Wendegetriebe hatten und rückwärts potentiell genau so schnell fahren konnten wie vorwärts.
Es durften aber auch andere Autos teilnehmen. Ob es da ein Reglement gab was man umbauen durfte und wie streng das war, dazu hab ich keine Ahnung. Ich weiß aber noch, daß man wirklich rückwärts fahren musste, also keine Tricks mit Lenkung umbauen usw.
Mit Sicherheit nahm man es wohl nicht so arg streng. Ich habe mal gelesen daß da gleich nebenan eine Schrottpresse stand und die meisten Autos landeten da auch.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]