Ja, irgendwas ist daran ganz komisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Juli 2020 13:35:53:

Als Antwort auf: Re: Es ist offenbar wirklich das Netzteil geschrieben von lukasHH am 23. Juli 2020 23:51:34:

Moin,

so richtig nah gehorcht habe ich noch nicht, aber eins ist seltsam, wenn ich nur eine der drei Sicherungen rausnehme, ist Ruhe. Nun war ich also der Meinung, ich habe eine der Phasen, die das Netzteil füttern, gekillt. Das gleiche habe ich noch mal mit einer anderen Sicherung probiert - wieder das gleice. Die dritte Sicherung habe ich noch nicht getestet, aber die müßte, wenn das Netzteil nur zwei Phasen kriegt, dann ohne Wirkung bleiben.

Aaaaber, wenn ich mit stummen Gerät, also Netzteil aus (?) das Wasser laufen lasse, dann würde ich doch vermuten, dass diese einfach kalt bleibt, weil nichts angesteuert wird. Ist aber nicht so, das Wasser bleibt zwar kalt, aber das Gerät fängt an zu blinken und sagt mir "stimmt was nicht!". Soweit ok, aber das Blinken kann ja nur von der Elektronik kommen, also vom Niederspannugsbereich. Wie geht das ? Nimmt sich am Ende das Netzteil tatsächlich 3 Phasen zur Brust ?


Ich probier mal weiter, versuche, mich dran zu gewöhnen. Gestern nacht allerdings war es wieder soweit, da bin ich im Dunkeln erstmal zu den Sicherungen getappt und habe die Mücke getötet.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]