Re: Es ist offenbar wirklich das Netzteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Juli 2020 14:44:02:

Als Antwort auf: Re: Es ist offenbar wirklich das Netzteil geschrieben von Gary am 21. Juli 2020 12:40:01:

Danke,

für mich stellt sich das auch so dar.

Der alte Durchlauferhitzer hat übrigens auch Geräusche gemacht, aber keine eigenen, sondern die des Kühlschranks resoniert und verstärkt. Der Kühlschrank steht unmittelbar hinter der Badezimmerwand in der Küche und vibriert rel. kräftig. Wenn sowas auftrat, hat es gereicht, einmal gegen die Verkleidung des DH zu klopfen, dann war wieder für mehrere Tage Ruhe.


Wenn man auf Gastankern längere Zeit mitfährt, muß man mit den Vibrationen auch erst mal klar kommen. In den ersten Stunden oder für zwei Tage fällt das nicht so auf, man kommt eh nicht zur Ruhe und schläft - wenn überhaupt - mal nur für drei Stunden wie ein Toter.

Wenn man aber längere Zeit Aufenthalt gebucht hat und eine richtige Reise mit begleiten muß, dann nervt es nachts ganz erheblich. In den Gastkojen sieht man häufig Zettel oder Pappstückchen, die zwischen die metallenen Schranktüren oder Schubladen geklemmt werden, damit endlich mal Ruhe ist. Läuft der dicke Diesel dann mal eine andere Drehzahl, dann fängt z.B. die Lampe an oder das Bett selbst. Das kann einen schon ziemlich wahnsinnig machen.

Es gibt aber auch Seeleute, die bei stehender Hauptmaschine gar nicht schlafen können. Jeder Jeck ist halt anders.


Ich werde mal weiter berichten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]