Milliwatt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. Juli 2020 08:05:47:

Als Antwort auf: Re: Darum ging es erst einmal gar nicht, danke trotzdem geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 19:22:46:

Hallo Gary,
ein Glück.daß bei Dir alles perfekt ist. Die vom Erstausrüster stammende LeClanché-Zelle in der gesuchten Zeitschaltuhr hielt irgendetwas um die 10 oder 12 Jahre. Die zweite könnte jetzt langsam wieder am Ende sein. Jedenfalls war der Batteriewechsel zu einer Zeit, in der ich noch wußte, auf welcher Seite ich meinen angerissenen Meniskus im Knie hatte. Inzwischen bin ich schon so dermaßen lange beschwerdefrei, daß ich eben gar nicht mehr weiß, welche Seite betroffen war. Ich glaube, so etwas ist schon einmal eine gut Beurteilung für Arzt und Therapeut und auch eine gute für den Energiehaushalt der Zeitschaltuhr ergibt sich aus dem betrachteten Zeitrahmen auch.
Die erste Batterie starb wohl in erster Linie an Selbstentladung, von der zweiten kann man wohl dasselbe behaupten.

Und wenn ich die mechanische Uhr dran bastel - die gibt es ebenfalls schon und den Boiler mit Fühlern ausrüsten? na, da bin ich ja beim jetziegen Reformtempo eher mit der stromlosen Solarthermieanlage im Obirationssaal fertig als ich den Wahnsinn dimensioniert habe.

Zumal in dem betreffenden Gebäude (Haus meiner Eltern) der Boiler sowieso nur noch Galgenfrist bis zur Generalsanierung hat. Denn sobald die Fliesen im Bad weg von der Wand sind, wird da eine WaWaLei vom Zentralwasserpeicher ans Waschbecken gelegt, der schon seit 25 Jahren an einer thermischen Solaranlage hängt.


Völlig wurscht, wie viel ich darüber noch tippe - wir könnten dieser Krankheit, nämlich Dinge, aus denen man tolle Sachen machen könnte zusammensammeln, auch einen Namen verpassen: Obi-Waldiitis.

Schau mer mal, wie weit ich dieses Jahr komme.
Die zahl der stillgelegten Autos auf dem Hof meiner Eltern ist ja inzwischen 0 und unten am Obirationssaal ist diese Zahl immerhin die für mehr als 50% der Woche der Fall (Anhänger und Wechselbrücken wollte bisher noch keine alte Sau kaufen, und das ist ja schon einmal positiv). Die Zahl stillgelegter Autos im sichtbaren Bereich dauerhaft wieder auf 0 zu drücken, ist in Arbeit. Was sich halt optional-linkshändig gerade machen läßt.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]