Stuttgart schreibt man mit 4 "t" und hinten mit "h"...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. Juli 2020 07:58:11:

Als Antwort auf: Re: 028 IST doch der 1,9l-Block geschrieben von waldi am 18. Juli 2020 21:59:06:

Hallo Waldi,
der Allradantrieb von VW/Audi schreibt sich allerdings ohne das "h".

Schade, daß da jemand schrauben kann, aber Angst vor dem Strom hat.

Möglich, daß die Pumpe von LandRoster und/oder Fiat Ducato statt einer 17mm dicken Welle eine mit einer 19mm dicken Welle daher kommt.
Man könnte, so man sie denn weiß, Henzo über eine konkrete Pumpennummer Löcher in den Bauch fragen.

Von Holgers mTDi-Pumpen kann man sich Erfahrungen abzwacken.

Und letzten Endes wird da ein Problem, das man vermeiden will, durch andere ersetzt.

Ich nenne das "am eigentlichen Problem vorbei schrauben".

Wenn man sich jemanden sucht, der mit dem Schrauber gut auskommt und die Ekelektrik beherrscht? Jedenfalls haben wir eine Dusche, die man ohne Stufe betreten kann, mit Hilfe eines wissenden Gas-Wasser-Installateurs und eines ihm vorher unbekannten, aber äußerst motivierten Maurers erwartungsgemäß zum Funktionieren gebracht.

Ich habe mich such lange gegen EDC und andere Motorsteuerungen gestemmt. Und inzwischen doch festgestellt, daß man damit schöne Sachen machen kann, die rein mechanisch ganz schön in Arbeit ausarten oder einfach mit dem gewünschten Funktionsumfang nicht zu realisieren sind.

Den 1Z gab es übrigens auch im grob gleich schweren Sharan. Mit entsprechend geänderter Getriebeübersetzung soll es schon gelungen sein, den 251 und seine daraus abgeleiteten Baureihen von der Abgaseinstufung her als umkarossierten Sharan zu betrachten.

Dann könnte sich der Aufwand lohnen.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]