Re: Darum ging es erst einmal gar nicht, danke trotzdem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 19:22:46:

Als Antwort auf: Darum ging es erst einmal gar nicht, danke trotzdem geschrieben von Obi am 18. Juli 2020 16:28:17:

Die Einschaltzeiten schätzen...

Hi Obi,

der Alltagsstress und die Konjunktive - sollte müsste könnte

Lass mich das für dich googeln

Bereitschaftsenergieverbrauch bei 65 °C [kWh/24h]
5l Boiler drucklos
Hornbach gut und günstig 0,55kWh
Stiebel Eltron UFP 5 t 0,23kWh
Zanker 0,27kWh

Wenn du den Bestand Boiler mit deinen beiderseitig vorhandenen mehrgliederigen Sensoren befingerst und warme Leitungen fühlst ist der Boiler, für dich bildlich gesprochen, ein Ami Schlitten mit V8 Otto Motor.

Der Stiebel braucht grob 10 Watt um die Temperatur zu halten, deine verschollene Zeitschaltuhr will zuletzt schon 2W für sich. Ach ja, die Verluste werden bei 35-45° weniger, also beim Boiler, nicht bei der Zeitschaltuhr.

Schreib es auf die Liste


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]