Auch am Solargerümpel kann man messen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 13:03:51:

Als Antwort auf: Re: Gegenüber dem Untertisch-Speicher mit 5l Inhalt geht sich das schon aus geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 12:22:46:

So diffuses Gelaber - braucht bestimmt auch Strom - ist einfach nur die Luft in Schwingung versetzen.

Die EU hat viel getan die StandBy Verbräuche zu senken, Verbräuche allgemein sind in den Focus gerückt. Wenn das Gehäuse der Steuerung kein Bakelit Gehäuse hat sollte der Verbrauch niedrig sein. Die Pumpe zur Umwälzung kannste ja austauschen, falls du keine Angst vor Elektronik Pumpen hast.
Was neues zum sparen verbauen, ja bestimmt schwierig für dich. Die neue Pumpe verreckt bestimmt früher, müssen sie ja, Konsummaximierungswachstumsverschwörung.

Ja, es gab zu Beginn Probleme mit den Sparpumpen - und Besitzer die auch die Elektronik der Pumpe mit isoliert haben. Da kann man natürlich die Zeit stoppen bis Tod.

Falls du eine FritzBox dein eigen nennst - Die Fritz 200 kann Strom messen, recht genau. Per Dect gehen die Daten zur FritzBox die dann schöne Kurven malt.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]