Ich habe wenig Hoffnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Juli 2020 12:23:47:

Als Antwort auf: Weil Du nur sparen kannst, wenn Du konsumierst geschrieben von waldi am 18. Juli 2020 08:48:38:

dass eine Reklamation Erfolg haben könnte. Auf dem Gerät steht der Lärmpegel mit 35 dB. Eine Mücke hat laut Internet 10 dB. Ich seh da keine Chance. Außerdem habe ich das Gerät schon mechanisch vergewaltigt, oder vornehmer: angepaßt an die Gegebenheiten. Das wäre das erste, was ein Händler zurück weisen würde.


Übrigens hat mein Sohn sich für das alte Ding interessiert, was ich sehr toll fand, denn er will ja auch mal Techniker werden. Wir haben dann den Überhitzungsschutz ausgebaut und die Feder vermessen und so auf den Abschaltdruck zurück gerechnet. Ich wußte bis dato nicht, dass der Überhitzungsschutz einfach ein Druckmesser ist, der beim Aufkochen des unter Druck stehenden Wassers den Schalterfall auslöst. Wir kamen auf 11,2 bar, was realistisch ist.

Na kurz und gut, mein Sohn hatte dann die verwegene Idee, den Schutz zu brücken und durch das alte Gerät mit dem Kompressor Luft durch zu blasen - selbstverständlich mit vollem Strom. "Papa, kann man eigentlich ausrechnen, ob die Luft dann anfängt zu leuchten ? Das müßte doch nachts cool aussehen . . ."

Wir haben es nicht ausprobiert, damit uns keiner die Idee klaut. Aber eine Gartenlampe mit leuchtender Luft wär doch mal was, oder ? Natürlich mit grünem Strom betrieben, was sonst ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]