Herrlich!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 16. Juli 2020 13:41:45:

Als Antwort auf: Die Drehzahl beim Toro geschrieben von Werner am 16. Juli 2020 12:56:20:

Hallo Werner,
jaaaaaa, Asterix bei den Briten! Da gibt es auch jede Menge netter Szenen. Leider ließ ja die Qualität mit René Goszinny´s Tod 1977 schon ein wenig nach, und "Gallien in Gefahr" hatte zum Teil derart flache witze, daß man sie problemlos unter jeder Tür durch bekam.

"Asterix bei den Pikten" und "Die Tochter des Vercingetorix" haben da dankenswerterweise wieder Boden gut gemacht.

Lassen wir den "Gallien in Gefahr" einmal so sein wie er ist. Zurück drehen kann man die Zeit nicht mehr.

Und an den Erfolg zweier Genies wie René Goszinny und Albert Uderzo (leider dieses Jahr am 24. März auch verstorben, doch bei einem 92, fast 93-jährigen ist die Hebamme sicher nicht mehr dafür verantwortlich) nur ansatzweise anknüpfen zu können ist eine Kunst die man in den seltensten Fällen beherrscht. Wer das Gegenteil beherrscht kann sich etwas darauf einbilden.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]